Was über die Hiatalhernie -Operation zu wissen ist.

Was über die Hiatalhernie -Operation zu wissen ist.

Eine Person benötigt möglicherweise eine Hiatalhernieoperation, wenn die Hernie schwere Symptome verursacht oder wahrscheinlich Komplikationen verursacht. Viele Menschen können den Zustand mit Medikamenten oder Änderungen des Lebensstils behandeln. Für diejenigen, die operiert werden müssen, stehen jedoch eine Reihe von Verfahren zur Verfügung, wobei das häufigste Fundoplikum der Nissen ist.

Wann ist eine Operation erforderlich?

Diejenigen, die mehr leichte Symptome wie Sodbrennen, saurer Reflux oder gastroösophagealer Refluxstörungen (GERD) haben, können ihren Zustand mit Medikamenten oder Lebensstilveränderungen behandeln. Die:

  • Die Symptome sind schwerwiegend und stören die Lebensqualität
  • Symptome reagieren nicht auf andere Behandlungen Wenn die Blutversorgung des Herniating -Gewebes abgeschnitten wird – eine Situation, die tödlich sein kann
  • Zu den Symptomen gehören Blutungen, Geschwüre oder Verengung des Lebensmittelrohrs oder der Speiseröhre, die als Speiseröhre als Speiseröhre bekannt ist

Welche Arten von Operationen gibt es?

Alle drei Verfahren erfordern ein Vollnarkose. Dieses Verfahren umfasst eine laparoskopische Reparatur oder eine Schlüssellochoperation. Diese Operation ist minimal invasiv und verlangt nur, dass der Chirurgen einige winzige Einschnitte im Bauch machen muss. die Hernie. Der Chirurg kann auch die Magenöffnung verschärfen, um zu verhindern, dass die Hernie zurückkehrt. Dazu gehören weniger:

  • Infektionsrisiko
  • Schmerz
  • Narbenverhältnis
  • Zeit im Krankenhaus
  • Die Erholungszeit, normalerweise

Open Chirurgie

Offene Operation beinhaltet eine größere Inzision im Bauch, damit der Chirurg die Hernie reparieren kann. Dieses Verfahren birgt normalerweise mehr Risiken als laparoskopische Reparatur. Dies erzeugt einen engen Schließmuskel, der veraltet, dass die Magensäure in das Nahrungsmittelrohr austritt. Manchmal muss der Chirurg möglicherweise eine Röhre einfügen, um den Magen an Ort und Stelle zu halten. Der Arzt entzieht das Röhrchen nach mehreren Wochen. Der Chirurg muss keine Einschnitte machen. Stattdessen platzieren sie ein Endoskop, ein Röhrchen mit Licht und Kamera, den Hals und in das Nahrungsmittelrohr.

Diese Behandlung kann jedoch ihre Einschränkungen haben. Laut einem Interview aus dem Jahr 2015 sind die bisher verfügbaren endoluminalen Geräte nicht völlig zuverlässig, und viele Menschen erleben ihre Symptome zurück. Nicht -chirurgische Alternative, um eine Hiatalhernie und einen Reflux anzusprechen.

Die neueste Version dieses Verfahrens, TIF 2.0, umfasst keine Einschnitte, sondern beinhaltet vielmehr darum, ein Endoskop in die Speiseröhre zu platzieren, um es zu verschärfen. Dieses Verfahren beinhaltet eine Rotationswelle der Cardia und des Magens um die Speiseröhre, die mit Polypropylenbefestigungen gesichert sind. Die beliebtesten Behandlungen und ab Juli 2019 ist die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bei 0,41%niedriger als bei laparoskopischem Fundoplikum.

Eine andere Art von endoskopischer Fundoplikation ist das Muse -Verfahren. Dies beinhaltet die Verwendung von chirurgischen Grundnahrungsmitteln, um den Fundus an der Speiseröhre zu verbinden und eine notwendige Teilfondsoplikation zu schaffen.

Eine kleine Studie des Verfahrens von 2014 mit 66 Personen mit GERD zeigte die Sicherheit und Wirksamkeit des Geräts 6 Monate nach dem Verfahren. Laparoskopische Operationen haben normalerweise keine großen Schmerzen, aber sie können in ihrem Bauch und ihrer Brust harmoniqhealth.com/de/nicozero/ unangenehm sind und für kurze Zeit Schwierigkeiten haben, zu schlucken.

Nach einer Laparoskopie kann eine Person am selben Tag nach Hause gehen, wenn sie sich von der Anästhetikum erholt. Andernfalls können sie eine Nacht im Krankenhaus verbringen und in der Regel den Tag nach der Operation herumlaufen. In den Tagen nach der Operation raten Ärzte der Person normalerweise, Folgendes zu tun:

  • Waschen Sie den Inzisionsbereich täglich mit einfacher Seife und Wasser.
  • Dusche anstatt zu baden, und vermeiden Sie die Verwendung von Pools und Whirlpools.
  • Üben Sie spezifische Atem- und Hustenübungen, um das Zwerchfell zu stärken.

  • Vermeidung eines schweren Hebens für 2–3 Wochen
  • Vermeiden Sie es, 7–10 Tage zu fahren.
  • mehrere Tage nach der Operation Schmerzmittelmedikamente einnehmen, um das Unbehagen zu minimieren.

Ärzte raten, dass Menschen nach der Operation einer bestimmten Diät folgen. Sie raten den Menschen auch, unmittelbar nach der Operation klare Flüssigkeiten zu trinken und am folgenden Tag weiche oder verflüssige Lebensmittel, einschließlich Kartoffelpüree, Smoothies und Suppen, zu trinken. Es ist auch wichtig, Lebensmittel zu vermeiden, die Gas und Blähungen verursachen.

Während der Genesung ist es möglicherweise eine gute Idee, den ganzen Tag über mehrere kleinere Mahlzeiten anstelle von drei großen zu essen.

  • Saure Lebensmittel, einschließlich Zitrusfrüchte und Tomatenprodukte
  • Alkohol
  • Bohnen und Linsen
  • kohlensäurehaltige Getränke
  • Mais
  • Kreuzblütler, einschließlich Brokkoli, Kohl und Blumenkohl
  • Gebratene Lebensmittel
  • Koffein

Offene Operation erfordert normalerweise einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus und eine längere Erholungszeit. Die Fundoplikation ist in der Regel sehr effektiv, um Symptome von GERD zu lindern. Eine ältere Studie schätzte, dass diese Operation eine Erfolgsrate von 90%–95%erreicht. Dieselbe Studie legte auch darauf hin, dass die Erfolgsrate 86%beträgt. Laparoskopische Nissen-Fundoplikationen zeigten eine signifikant niedrigere Reflux-Syndrom-Frequenz-Intensitäts-Werte und einen höheren Prozentsatz der Zufriedenheit nach Operation als diejenigen, die nur eine Hiatal-Hernienreparatur erhalten haben. Linderung von Symptomen 10 Jahre nach der Operation.

  • Infektion
  • Verletzungen der internen Organe
  • Das Risiko mit laparoskopischen Eingriffen ist jedoch niedriger als bei offener Operation.

    Komplikationen im Zusammenhang mit der Hiatalhernie -Operation umfassen:

    • Bauchbläherung
    • Schwierigkeiten beim Schlagen oder Erbrechen
    • Schwierigkeiten beim Schlucken
    • Übelkeit
    • Wiederauftreten der Hernie oder des Reflux

    Alternativen zur Hiatushernie -Operation

    Während eine Operation häufig eine wirksame Behandlung für eine wirksame Behandlung sein kann Eine Hiatushernie, die schwere Symptome verursacht, Menschen mit leichten Symptomen können Linderung unter Verwendung von Medikamenten oder Hausbehandlungen finden.

    • Antazida: Antazida -Medikamente neutralisieren typischerweise die Magensäure.

    Vermeiden Sie diese Überbeanspruchung dieser, da sie Durchfall oder Nierenprobleme verursachen können. Diese Medikamente sind über den Zähler, durch Rezept oder online erhältlich.

  • H2 -Rezeptorblocker: Diese Medikamente begrenzen normalerweise die Magensäureproduktion.
  • Medikamente können Cimetidin und Famotidin enthalten. Stärkere H2 -Rezeptorblocker sind durch Verschreibung erhältlich. Menschen können PPIs in einer Apotheke kaufen, oder ein Arzt kann sie verschreiben.

    • Aufrechterhaltung eines moderaten Gewichts
    • täglich fünf bis sechs kleine Mahlzeiten essen und nicht drei große
    • Lebensmittel vermeiden, die sauren Reflux verursachen, einschließlich gebratener Lebensmittel, Saure Lebensmittel, Alkohol und Koffein
    • Mindestens 3 Stunden vor dem Schlafengehen die letzte Mahlzeit des Tages essen.
    • 6 Zoll, um zu verhindern, dass Säure im Schlaf steigt. Symptome verursachen. Wenn dies der Fall ist, können Menschen möglicherweise ihre Symptome mit Medikamenten oder Änderungen des Lebensstils behandeln. Wenn diese nicht funktionieren, kann eine Operation eine langfristige Linderung durch sauren Reflux und Gerd. ist notwendig, das Verfahren ist normalerweise minimal invasiv und hat eine hohe Erfolgsrate. Die meisten Menschen können sich in nur wenigen Wochen vollständig erholen. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie

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